Die Beste Zeit vom Licht her sind die Abendstunden, also so ca. von 17.00-20.00 Uhr je nach Jahreszeit. Hier ist das Licht, durch die tiefer stehende Sonne am schönsten. Die Sonne liefert ein weiches harmonische Licht und die Hauttöne wirken schmeichelhaft. Auch kann man schön mit dem Licht arbeiten, da die Schatten nicht so kontrastreich und hart sind. Die schlechteste Zeit sind eigentlich immer die Mittagsstunden, wenn die Sonne am höchsten steht. Es treten ungünstige Schatten in den Augen und unter der Nase auf und das harte Licht, lässt Eure Haut eher ungünstig erscheinen.

Sollte es aus Gründen des Ablaufs nicht anders möglich sein, können wir natürlich zu jeder Zeit los ziehen. In diesem Fall sollten wir uns ein schattiges Plätzchen suchen, wobei die Vielzahl der Motive aber eingeschränkt ist. Oft teile ich daher das Paarshooting auf. Einen Teil am Nachmittag und dann nochmal am Abend bei bestem Licht.

Die Gesamtdauer beträgt ca. 45 – 60min ohne Anfahrt.